Der Merkur ist mal wieder rückläufig? Und nun müssen wir alle aufhören zu reisen? Der Uranus ist aktiv? Und nun ist es an der Zeit alles Alte loszulassen? Und wenn das gerade für mich nicht so richtig passt, was dann? Die Frage die sich stellt: Was hat mehr Kraft: Kosmos oder Intention?

Es gibt mittlerweile so viele Menschen die uns jeden Tag sagen, was jetzt besonders gut zu tun wäre, welches Ritual jetzt wirklich wirksam ist und warum wir gerade jetzt dies und jedes lassen sollten. Dabei ist es am Ende nicht der Kosmos, der einzig und alleine unser Leben bestimmt. Und vor allem nicht das, was andere sagen.

In diesem spirituellen Ratschlagsdschungel ist es manchmal gar nicht so einfach noch die eigene Stimme und den eigenen Rhythmus wiederzufinden. Wie du es dennoch schaffen kannst und warum dein Rhythmus wichtiger ist als der Guru – darum geht es in dieser Episode.

 

Photo by Lua Valentia on Unsplash